Sportveranstaltung für behinderte Menschen beim BGC Illertissen

Am Freitag, den 29.07.2011, trafen sich 8 Sportfreunde der Behindertenwerkstätte Donau-Iller zu einem Wettkampfturnier, beim Minigolfplatz am Haldenweg (Stadtweiher).

Mitorganisator dieser Veranstaltung war Thomas Schlai, welcher in der Behinderteneinrichtung in Illertissen, seiner Tätigkeit nachgeht. Thomas Schlai ist bereits seit vielen Jahren aktives Mitglied beim BGC Illertissen. So war es für ihn selbstverständlich, mit seinen Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen einen Wettkampf ins Leben zu rufen.
 
Trotz schlechter Witterung kamen alle Geladenen um sich in einem Turnier zu messen.
Gewonnen hat den Wettkampf Thomas Schlai, welcher durch seine aktive Laufbahn beim BGC Illertissen, einen enormen Vorsprung vor den Nächstplatzierten hatte.
Der BGC Illertissen, welcher als Organisator, die Anlage und auch einige Betreuer zur Verfügung stellte, freut sich bereits auf den nächsten Termin im Jahr 2012.
(Weitere Informationen über den BGC Illertissen: www.bgc-illertissen.de)